Über uns

Über uns

 

Unser Gründer, Friedrich Röhrbacher ist seit 1953 in der Branche der österreichischen Energiewirtschaft aktiv. Nach seiner Tätigkeit als Vorstand der EGE (Einkaufsgenossenschaft der Elektrizitätswerke) gründete er 1990 die Firma Röhrbacher als Handels- und Konsulenzunternehmen für Energiewirtschaft elektrotechnischen Großhandel und elektrotechnischen Anlagenbau.

 

Um Weiterhin Schnelligkeit, Flexibilität, Kundennähe und Wachstum zu ermöglichen wurde im Juli 2013 in die Röhrbacher Technik GmbH umfirmiert und Herr Dipl BW Georg Kastenberger ist als geschäftsführender Gesellschafter in das Unternehmen eingetreten. Auch er brachte viele Jahre an Expertise aus dem elektrotechnischen Anlagen- und Freileitungsbau mit und erweiterte unsere Firma in Richtung vieler neue elektrotechnische Fachkompetenzen und um einige Distributionen für den österreichischen Markt.

Seit bestehen der Firma haben wir Distributionen für Artikel der Elektrotechnik und bieten Konsulenz- und Planungsdienstleistung, sowie spezielle Dienstleistungen mit Partnern an. Die Palette orientiert sich stets an den Bedürfnissen der Kunden. Durch diese marktorientierte Struktur konnten wir über Jahrzehnte viele Stammkunden aus den Bereichen Energieversorgung, Großhandel und Anlagenbau gewinnen.

Wir freuen uns für unsere Kunden auch weiterhin flexible und marktgerechte Dienstleistungen und Produkte anzubieten!

 

box_ueberuns     Georg Kastenberger & Friedrich Röhrbacher