Fehler bei der Installation vermeiden – Ensto entwirft illustrierte Anleitungen für die Installation

Haltbarkeit und Verlässlichkeit sind die wichtigsten Merkmale bei Ensto Produkten. So kommt es nicht von ungefähr, dass Ensto stetig an deren Weiterentwicklung arbeitet und dabei auch nicht die Installationsanleitungen außer Acht lässt. Die richtige Aufbereitung der Bilder macht hier den Unterschied.

Fehler sollen und können von Anfang an vermieden werden und die Installation muss so einfach wie möglich gehalten werden. Wir wissen, dass ungefähr zwei Drittel aller Fehler bei der Installation von Zubehör im Mittelspannungsbereich stattfinden. Somit ist für uns klar: Die Anleitung muss einfach zu verstehen und zugänglich sein. Das beste Produkt bringt nichts, wenn es bei der Installation zu Problemen kommt, die durch eine klare Anleitung vermieden werden können.

Uns ist bei Ensto bewusst, dass draußen in der echten Welt teils schwierige Bedingungen bei Installationsarbeiten herrschen. Deshalb haben wir illustrierte Installationsanweisungen ohne Texte konzipiert, um das tägliche Schaffen deutlich zu erleichtern. Wir wollen damit sicherstellen, dass eine ordentliche Installation durchgeführt werden kann und die Produkte somit so langlebig wie möglich sein können.

Wir konnten bereits sehr positives Feedback für unsere Installationsanleitungen generieren. Es freut uns besonders, da wir sehr viel Augenmerk auf kleinste Details gelegt haben, um eine so simpel wie mögliche Anleitung entwerfen zu können. Wer die Instrukionen nach Anleitung umsetzt, wird die bestmögliche Installation vornehmen können.

Ella Minkkinen; Ensto Produkt Entwicklung für Kabel-Zubehör.

Einfach zu folgen

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein altbekanntes Sprichwort, das wir uns zu Herzen genommen haben. Alle Installationsschritte werden in der richtigen Größe und im passenden Umfang illustriert. Die Anweisungen sind einfach zu befolgen und beinhalten keine Texte. Somit sind sie sprachenunabhängig und ermöglichen es eine konsistente und verlässliche Installation umzusetzen. Es werden außerdem – wenn nötig – zwei Bilder pro Installationsschritt aufgezeigt; einmal wie es richtig ist und einmal wie es falsch ist. Damit wird jede Eventualität ausgeschlossen und dem Techniker eine Hilfe geboten, die schriftlich gar nicht möglich wäre.

Jedes Kabel-Zubehör von Ensto kommt mit den genannten Installationsanweisungen. Sie finden diese außerdem in unserem Download-Bereich unter dem jeweiligen Produkt wie beispielsweise hier.

Natürlich gehen unsere Video-Anleitungen nahtlos zu unseren illustrierten Anleitungen über. Wer eine praktischere Herangehensweise bevorzugt, kann sich z. B. unser neues Video zum Thema “Installation von Warmschrumpfmuffen” ansehen: